Mitarbeiter (m/w/d) Telemarketing (Vertrieb)

Wer sind wir?

Wir, die VOGEL Unternehmensgruppe, sind seit fast 30 Jahren einer der führenden Anbieter im Rhein-Main-Gebiet für professionelle und optimal auf den Kunden zugeschnittene Druck- und Dokumentenprozesse.

Was bedeutet das denn in der Praxis? Wir vertreiben Druck- und Kopiersysteme für Büros sowie Druckdienstleister und die dazugehörige Software, um diese Systeme noch effizienter nutzen zu können.

Ist das alles, was wir machen? Nicht ganz.

Wir möchten unser bereits bestehendes Kundennetzwerk im Hinblick auf die Beratung und den Vertrieb von Dokumentenmanagement-Systemen erweitern. Und was heißt das genau?

Der Weg führt Unternehmen mit großen Schritten in die Digitalisierung, davor haben viele Firmeninhaber aber noch großen Respekt. Wir möchten Unternehmer überzeugen, wie viel einfacher es ist, Dokumente digital verwalten zu können und nehmen sie bei diesem Prozess an die Hand. 

 

Wen suchen wir für unser Team?

Wir suchen Unterstützung für unser motiviertes und sympathisches Team im Bereich Vertrieb/Telemarketing für unseren Standort in Frankfurt am Main. Die Stelle wird als Teilzeitstelle mit 10 Stunden/Woche ausgeschrieben.

 

Wie viele Kolleg:innen lernen Sie dann neu kennen?

Aktuell umfasst unser Team über 30 Mitarbeiter:innen in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Logistik, Systemsupport, HelpDesk und Geschäftsführung.

 

Auf welche Aufgaben dürfen Sie sich freuen?

  • Selbständige Kontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden (B2B)
  • Ansprache von Interessenten in Bezug auf unser Portfolio
  • Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Anbahnung von Kundengesprächen
  • Datenerfassung und -pflege sowie Dokumentation in unserem CRM-System

 

Welche Voraussetzungen bringen Sie mit,
um bei uns schnell Fuß zu fassen?

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Telefonieren
  • Freude im Umgang mit Interessenten und Kunden
  • Erfahrung im Vertrieb und der Akquise von Neukunden wäre wünschenswert,
    bei uns sind aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Pflege eines CRM-Systems
  • Von Vorteil wäre eine kaufmännische Berufsausbildung

 

Was bieten wir Ihnen in unserem Betrieb?

  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Eine umfassende Einarbeitung durch Kollegen des Vertriebsteams
  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Freiraum zur Mitgestaltung beim Aufbau unseres Kundenstamms
  • Ein familiäres und dennoch sehr professionelles Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit Richtwert von 08:00 bis 17:00 Uhr

 

Zusätzliche Leistungen, die wir bei uns etabliert haben:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexibler Wechsel zwischen Büro- und Homeoffice-Arbeitsplatz
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

     

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

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Mitarbeiter (m/w/d) Telemarketing (Vertrieb)

ALEXANDRA VOGEL

Leitung HR / Marketing / Backoffice

Telefon: +49 (0) 69 94 102 – 0
E-Mail: a.vogel@working-visions.de

Vogel Unternehmensgruppe GmbH
Carl-Benz-Str. 21 – 60386 Frankfurt

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Schauen Sie sich in unseren jeweiligen Bereichen um und sprechen Sie uns auf das für Sie geeignete Konzept an.

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